Projektübersicht

Das Außengelände des Familienzentrums ist sehr in die Jahre gekommen. Nun soll das Gelände neu gestaltet werden und hierzu wird Unterstützung benötigt.

Kategorie: Kinder
Stichworte: Kita, Außengelände, Spielplatz, Spielgerüst, Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 02.07.2019 11:39 Uhr - 23.09.2019 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Winter 2019 / 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Es geht um die Neugestaltung des Außengeländes im Ev. Familienzentrum Arche Noah in Werdohl.
Das Gelände hat in der Vergangenheit bereits vielen Kindern Freude beim Spiel, Toben und Entdecken bereitet. Allerdings haben all diese Aktivitäten mit der Zeit deutliche Spuren hinterlassen und so muss das Gelände nun von Grund auf neu gestaltet werden.
Über den ehrenamtlichen Arbeitseinsatz von Eltern und auch Erzieherinnen hinaus, bedarf es aber auch finanzieller Mittel zur Umsetzung des Projektes.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel des Projektes ist die naturnahe Gestaltung eines lebendigen, vielfältigen und nachhaltigen Spiel- und Lebensraum für die Kinder, die Familien und die Erzieherinnen des Familienzentrums. Mit der naturnahen Gestaltung wollen wir aber auch Lebensraum für Insekten und Vögel schaffen und somit Natur für die Kinder auch erlebbar machen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil wir für die Realisierungen unseres Projektes deine / Eure Unterstützung brauchen, damit die Kinder wieder ein schönes, abwechslungsreiches Außengelände bekommen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Neugestaltung des gesamten Außengeländes ist sehr teuer. Mit der Spende wollen wir das Projekt mit dem Kauf eines neuen Spielgerätes aus naturbelassenem Robinienholz unterstützen. Dieses Holz kommt auch ohne chemische Behandlung auf eine lange Lebensdauer und wird nachhaltig in Europa angebaut.
Wir haben bereits Angebote für verschiedene Spielgeräte und benötigen für den Kauf und den Aufbau 15.000€.

Bei einer Überfinanzierung des Projektes fließt das Geld zu 100% in das Gesamtprojekt ein. Gerne würden wir hiervon z.B. Pflanzen für das Gelände kaufen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen die Eltern der Kinder des Familienzentrums Arche Noah, die Ev. Kirchengemeinde Werdohl und der Förderverein der Ev. Kirchengemeinde Werdohl.