Projektübersicht

Fanfarenzug 1960 Meinerzhagen e.V. in alten Farben, neuen Stoff will man nun tragen!
Etliche Jahre haben uns unsere grün-weißen Uniformen nun begleitet – gemeinsam gingen wir durch dick und dünn, durch Wind und Wetter. Leider ist die lange Zeit nicht spurlos vorbeigezogen, sodass wir, für eine erfolgreiche Zukunft unseres Traditionsvereins, dringend neue Hemden, Überwürfe und vor allem Hosen benötigen.

Kategorie: Kultur
Stichworte: Überwürfe, Hosen, Hemden, Fanfarenzug Meinerzhagen, Uniformen
Finanzierungs­zeitraum: 22.03.2019 14:15 Uhr - 20.06.2019 09:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr / Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, der Fanfarenzug 1960 Meinerzhagen e.V., werden im nächsten Jahr schon 60 Jahre alt. Nahezu genauso alt werden dann auch unsere Uniformen, welche etwas ganz besonderes sind: Als einer der wenigen Fanfarenzüge tragen wir nämlich seit jeher keine standardisierte Landsknechtuniform, sondern eine selbst kreierte – und das soll auch so bleiben! Leider sind die Stoffe in die Jahre gekommen und lassen sich nicht mehr überholen. Es zeichnen sich große Löcher, Farbunterschiede und Flecken an den verschiedensten Stellen ab, denn die Uniformen haben mit unseren Musikern so einiges erlebt. Es bedarf einer dringenden Erneuerung, denn das Auge hört ja schließlich mit. Um diese zu ermöglichen, bitten wir hiermit um Ihre Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Wunsch und Ziel ist es, in altem Look aber mit neuem Glanze ins Jubiläumsjahr 2020 zu starten. Die Uniformen bleiben also optisch bestehen wie sie sind, sollen lediglich für alle erneuert werden. Als bekannter Fanfarenzug der Stadt Meinerzhagen möchten wir bei unseren Auftritten gerne wieder ein einwandfreies und einheitliches Bild abgeben, sowohl musikalisch als auch optisch. In den letzten Jahren investierten wir viel Zeit, um unsere Zuhörer, neben unseren beliebten Traditionsmärschen, auch mit neuen, modernen Stücken zu überraschen und begeistern. Nun ist es an der Zeit auch optisch nachzuziehen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um unsere Stadt Meinerzhagen weiterhin würdig vertreten zu können und auch über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus ein tolles Bild abzugeben, bitten wir um Ihre Unterstützung. Der Erhalt unseres Traditionsvereins, der weitbekannten Fanfarenmusik und der Spaß an dieser liegen uns am Herzen – und Ihnen vielleicht auch ein bisschen?!
Wir tragen aktuell Uniformen, welche sehr in die Jahre gekommen sind. Neben den qualitativen Problemen kommt es immer häufiger vor, dass wir unseren Nachwuchs nicht standesgemäß ausstatten können, da die entsprechenden Größen nicht vorhanden sind. Die Kids erfüllt es mit Stolz eine grün-weiße Uniform zu tragen, noch schöner wäre es jedoch, wenn diese auch passen würde.
Werden Sie daher ein Teil von uns!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Jeder Euro zählt. Bei einer erfolgreichen Finanzierung unseres Projektes, begeben wir uns schnellstmöglich an die Erneuerung unserer Uniformen, beginnend mit neuen weißen Hemden und grünen Hosen. Sollten wir unser Finanzierungsziel mit Ihrer Hilfe überschreiten, so werden wir, je nach Höhe des Betrages, auch unsere Überwürfe erneuern und neue Strümpfe anschaffen können – das wäre super! Sollten die Unterstützungsgelder darüber hinaus reichen, so werden wir dieses Geld in die erfolgreiche Jugendarbeit des Vereins leiten und für eine weiterhin gute und ansprechende musikalische Ausbildung sorgen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir, der Fanfarenzug 1960 Meinerzhagen e.V., vertreten unsere Stadt nun bereits seit fast 60 Jahren und sind auch außerhalb der Grenzen dieser weit bekannt. Momentan zählt unser Verein 40 aktive Musiker und ca. 135 Fördermitglieder. Zu den aktiven Musikern zählen auch viele Kinder und Jugendliche, welche die „Größeren“ bei allen anstehenden Auftritten begleiten und tatkräftig unterstützen – sie gehören dazu, sie sind unsere Zukunft!