Projektübersicht

Der alte Sportplatz in Wilnsdorf-Oberdielfen ist wichtiger Bestandteil der Ober- und Niederdielfen Dorfgemeinschaft.
Die "Alten Herren Dielfen" haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, den Platz zu erhalten und zu pflegen.

Mit viel Eigenarbeit gelingt uns dies auch. Doch nun ist die 60 Jahre alte Materialhütte stark sanierungsbedürftig. Ein Neubau sowie der entsprechende Bauantrag werden etwa 10.000 € kosten.

Eine Summe bei der wir Eure Hilfe benötigen!

Kategorie: Heimat
Stichworte: Sportplatz, Oberdielfen, Schwarze Schafe, Fußball, Alte Herren
Finanzierungs­zeitraum: 31.07.2020 07:49 Uhr - 29.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: 2020 | 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir setzen uns für die Erneuerung der vielseitig genutzten und stark renovierungsbedürftigen Materialhütte ein. Zusätzlich wollen wir sie erweitern und mit einem Unterstand als Regenschutz für Wanderer und die Nutzer des Platzes ausstatten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Es geht alle an, die unser Engagement für die Erhaltung dieses geschichtsträchtigen Ortes unterstützen und etwas zum Erhalt der heimischen Infrastruktur beitragen möchten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Eigeninitiatives Engagement ist der Grundpfeiler heimatverbundener Aktivitäten. Doch auch das stärkste Engagement gerät ohne finanzielle Unterstützung an seine Grenzen. Wenn Sie unser Projekt aus vier Generationen wertschätzen möchten, hilft uns jede Spende.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Spenden sind zur Materialbeschaffung für den neu geplanten Unterstand sowie zur Begleichung der Genehmigungskosten vorgesehen. Bei einer eventuellen Überfinanzierung, warten bereits weitere spannende Projekte (wie z.B. die Restaurierung des Grillplatzes) auf Umsetzung.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Heimatverein Oberdielfen e.V. trägt unser Projekt. Die "Alten Herren" aus Ober- und Niederdielfen sorgen für die Ausführung.