Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

Music Fever verspricht auch im 4. Jahr wieder ein Konzert der besonderen Art zu werden. Auf zwei Bühnen spielen vom Nachmittag bis in die Nacht hinein Bands vom Newcomer bis zum Profi. Abwechslungsreiche, gute Musik in besonderer Atmosphäre, so das Konzept, welches jährlich für steigende Besucherzahlen sorgt. Freut euch über die musikalischen Überraschungen, die die Sound Bäckerei 2017 für euch zusammenknetet. Wer einmal dabei war, den packt das Fieber, aber erlebt es doch einfach selbst.

Kategorie: Kultur
Stichworte: Halver, Heesfelder Mühle, Musik, Sound Bäckerei, Konzert
Finanzierungs­zeitraum: 10.02.2017 09:29 Uhr - 26.04.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: August 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Konzertveranstaltung an der Heesfelder Mühle in Halver. Wir, die Sound Bäckerei, haben es uns zum Ziel gesetzt die Kunst und Kultur in der Region zu fördern und Music Fever macht genau das. Hier werden Künstler miteinander vernetzt. Newcomer stehen mit erfahrenen Musikern auf einer Bühne, knüpfen im Backround Kontakte und bekommen eine Plattform geboten um sich und ihre Musik zu präsentieren. Für die Künstler entsteht hierdurch ein tolles Angebot und für das Publikum ein mitreißendes und abwechslungsreiches Event. Neben den Musikern bieten wir Vereinen, Verbänden und lokalen Unternehmen die Möglichkeit, sich auf der Veranstaltung zu präsentieren.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziele:
- Erweiterung des kulturellen Angebots in der Region
- Förderung des Musikmarkts im ländlichen Raum
- Vernetzung von Künstlern und Kulturschaffenden
- Schaffen einer Plattform für Musiker, damit diese ihre Werke vor Publikum präsentieren können

Zielgruppe:
Music Fever ist eine Veranstaltung für kultur- und musikinteressierte Menschen jeder Altersklasse.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Durch die Unterstützung von Music Fever helft ihr uns nicht nur dabei eine tolle Konzertveranstaltung durchzuführen, sondern ihr fördern des Weiteren das kulturelle Angebot in der Region, die Wirtschaft im ländlichen Raum und helft dabei, die Region Oben an der Volme touristisch attraktiver zu gestalten.
Des Weiteren sind alle Einnahmen dem gemeinnützigen Zweck verschrieben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einer erfolgreichen Finanzierung dient das Geld zur Umsetzung der Veranstaltung. Wir benötigen unter anderem Gelder zum finanzieren der Bühnen inklusive Licht- und Tontechnik, Mieten für das Veranstaltungsgelände und Mittel für Marketingmaßnahmen. Des Weiteren ist es uns ein Hauptanliegen den Künstlern für ihre Arbeit faire Gagen zu zahlen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Neben uns, der Sound Bäckerei als Veranstalter, stehen hinter dem Projekt, die Region "Oben an der Volme", der Verein Heesfelder Mühle e.V. und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen .