Projektübersicht

Da zu diesem großartigen Sport auch ein großartiger Vierbeiner gehört, brauchen wir, also die 2. Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Kindelsberg, nicht nur ein Pferd - dieses muss auch gut versorgt werden.

Kategorie: Sport
Stichworte: Team, Voltigieren, Gryffindor, Voltigierpferd
Finanzierungs­zeitraum: 10.09.2018 09:37 Uhr - 04.12.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Vor 3 Jahren mussten wir unseren geliebten Wallach abgeben. Nach zahlreichen Versuchen, ein gleichwertiges Pferd zu finden, fanden wir im November letzten Jahres endlich DAS Pferd: unseren lieben Wallach Gryffindor.
Dank unseres Fördervereins Voltigier-Sport Kreuztal e.V., der aus Eltern und Trainern entstanden ist, trainieren wir jetzt jeden Samstag auf einem perfekt ausgebildeten Voltipferd.
Durch gemeinsames Teamwork unserer Voltiabteilung haben wir eine gute finanzielle Grundlage für den Verein geschaffen. Ob Ohrringverkauf mit Bauchladen beim Weihnachtsmarkt oder Schauvorführungen für die Grundschule Buschhütten: Wir haben alles versucht, um unseren Traum bezahlbar zu machen. So war die Anschaffung eines Pferds überhaupt erst möglich.
Wir, das ist die 2. Mannschaft des Reit- und Fahrvereins Kindelsberg: Gina, Michelle, Merit, Sarah, Emily, Theo, Julie, Alissa, Natalie und Hannah sowie unsere 3 hochmotivierten Trainer: Katja, Clara und Guilia. Wir alle lieben diesen Sport.
Ob mit oder ohne Pferd, jährlich haben wir an Turnieren teilgenommen und uns weiter nach oben gekämpft. Außerdem trainieren wir gerne die Jüngsten unseres Vereines und kümmern uns in unserer Freizeit gerne um unseren herzensguten Gryffindor. Doch der Unterhalt für ein Pferd ist aufwendig. Es braucht nicht nur Futter, sondern regelmäßige Pflege durch den Hufschmied, den Tierarzt etc. Deshalb ist der Förderverein weiter auf Spenden angewiesen, denn die laufenden Kosten sind leider nicht so zauberhaft.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit dem Projekt möchten wir die Versorgung und Pflege von Gryffindor finanzieren. Da dies mit hohen Kosten verbunden ist und wir unseren tollen Gryffindor noch lange Zeit bei uns behalten möchten, brauchen wir also Ihre Unterstützung!
Dieses Projekt richtet sich an alle, die wir mit unserer Motivation für das Voltigieren als Teamsport anstecken können!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Beim Voltigieren geht es nicht nur darum, einmal in der Woche ein bisschen Sport zu machen. Nein, es geht darum, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen und eine Bindung zu diesem aufzubauen. Denn Vertrauen in das Pferd zu haben, ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Voltimannschaft. Wer weiß, ob es unsere Mannschaft heute noch gäbe, hätten wir nicht so einen starken Teamgeist. Wir unterstützen uns nicht nur, wir schenken uns gegenseitig Mut und halten in jeder Situation zusammen.
Indem Sie uns unterstützen, helfen Sie uns, diese wundervolle Voltigruppe – zu der selbstverständlich jetzt auch Gryffindor gehört - weiterhin bestehen zu lassen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung kann Gryffindor auch in Zukunft liebevoll gepflegt und versorgt werden. Zusammen sorgen wir dadurch für eine tägliche und stetig gute Versorgung des Pferdes. Vertrauen zwischen Mensch und Tier ist wichtig, deshalb sind jeden Tag einige von uns im Stall, um uns um unseren Vierbeiner zu kümmern, ihn zu pflegen und zu bewegen. Durch diese optimalen Rahmenbedingungen ist sichergestellt, dass es Gryffindor stets gut geht und er lange unser zuverlässiges und treues Teammitglied bleiben kann.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem großartigen und wichtigen Projekt steht eine motivierte Voltigruppe. Wir, die Gruppe 2 des Reit- und Fahrvereins Kindelsberg, werden alles dafür tun, um gemeinsam jeden Samstag eine tolle Voltistunde mit Gryffindor zu haben. Unterstützt werden wir durch eine Vielzahl von Eltern und natürlich den Förderverein, der uns dieses wunderbare Pferd erst ermöglicht hat und der auch die anderen Voltigruppen unterstützt. Gemeinsam erhalten wir den Spaß am Sport auf und vor allem mit dem Pferd und kümmern uns um die Versorgung unseres neuen Gruppenmitgliedes Gryffindor.

Informationen zur Arbeit des Fördervereins Voltigier-Sport Kreuztal e.V. finden Sie unter:

www.FV-Voltigier-Sport-Kreuztal.jimdo.com

Facebook: Förderverein Voltigier-Sport Kreuztal